Mit dem Segen der Kirche
Zwei Mafia-Familien feiern in Palermo eine Prunkhochzeit
Die Angehörigen zweier einflussreicher Mafiaclans auf Sizilien haben in der Capella Palatina im Palazzo Reale in Palermo Hochzeit gefeiert. Fachleute sehen darin eine offene Machtdemonstration der Mafia.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROM. Die Cappella Palatina im Palazzo Reale von Palermo mit ihren weltberühmten byzantinischen Mosaiken ist ein Muss für jeden Sizilienreisenden. Ganz oben in der Kuppel wacht ein Christus als Weltenherrscher über die Geschehnisse zu seinen Füßen. Unten, auf dem Marmorfußboden, kam es am vergangenen Freitag zu einem beunruhigenden Auftritt irdischer Mächte: Die Angehörigen zweier einflussreicher Mafiaclans auf Sizilien versammelten sich auf den Gebetsbänken zu einer Hochzeit – Fachleute sehen darin eine offene Machtdemonstration der Mafia.
Die Braut, in weißem Schleier, hakte sich bei ihrer Mutter im schwarzen, mit Blumenmustern verzierten Festkleid ein. Der Name der Brautmutter: Rosalia Guttadauro, geborene Messina Denaro. Da klingelt es bei allen Sizilianern in den Ohren. Matteo ...