Zwei Löffinger Bands wollen gewinnen
Beim "Tribune"-Vorentscheid spielen am Samstag fünf Bands ums Weiterkommen, darunter "No Problem" und "The MixedVersion".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LÖFFINGEN. Die Plakate sind geklebt und im Internet steht es ebenso: "Tribune" kommt am Samstag, 10. März, nach Löffingen. "Tribune" ist selbst keine Band, sondern besteht aus dem Jugendbüro Neuenburg, der elsässischen Jugendorganisation ANIM 68 und dem Rockförderverein Basel. Sie zusammen organisieren den trinationalen Live-Bandcontest "Tribune". In Löffingen kämpfen fünf Bands aus Südbaden ums Weiterkommen, darunter "No Problem" und "The MixedVersion" aus Löffingen. Kurzfristig abgesagt hat indes die Donaueschinger Band "Tacoma".
In mehreren Ausscheidungsrunden treten in Frankreich, der Schweiz und in Deutschland junge Musiker mit eigenen Songs gegeneinander an. Die Veranstaltung in Löffingen ist die dritte Vorausscheidung auf nationaler Ebene. Die fünf Bands, die in der Festhalle spielen ...