Zwei Kapellen spielen im Einklang
Trachtenkapelle Dörlinbach und Musikverein Schweighausen treten am 10. Mai zum ersten Mal gemeinsam in einem Konzert auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-DÖRLINBACH. Die Trachtenkapelle Dörlinbach und der Musikverein Schweighausen tun sich erstmals in ihrer Geschichte zusammen und geben ein gemeinsames Konzert. Was aus einer Not heraus entstanden ist, vereinigt nun gut 60 Musikerinnen und Musiker auf einer großen Bühne. Während der MV Schweighausen über ein ausreichendes Ensemble verfügt, kämpft die Trachtenkapelle um aktive Mitglieder. "Viele Vereine werden langfristig wohl nicht mehr ohne Fusionen auskommen", sagt der Dörlinbacher Vorsitzende Gerhard Himmelsbach.
Am Samstag, 10. Mai, soll das Projekt unter dem Konzertmotto "Musik bewegt – Musik vereint" in der Festhalle in Dörlinbach stattfinden. Viel Zeit zum Proben blieb den beiden Blasorchestern nicht, denn der Handschlag für die vorläufige musikalische Fusion fiel erst im Dezember. Die ...