Zwei Kandidaten, ein Ziel, unterschiedliche Wege
WIE WAR’S BEI der öffentlichen Kandidatenvorstellung in Grafenhausen? / Gut vorbereitete Bewerber, viele interessierte Besucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Wer wird für die nächsten acht Jahre Bürgermeister von Grafenhausen? Die Wählerinnen und Wähler hatten am Freitagabend in der Schwarzwaldhalle bei der öffentlichen Kandidatenvorstellung die Möglichkeit, beide Bewerber – Christian Behringer und Mario Isele – im direkten Vergleich zu erleben. Diese Möglichkeit wurde auch reichlich genutzt: Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, quer durch alle Altersschichten, waren zum "Kandidaten-Duell" gekommen.
Der Ablauf: Moderiert wurde die Vorstellung vom Vorsitzenden des Gemeindewahlausschusses, Dominik Seidler. Er gab auch die Modalitäten bekannt. Jeder Kandidat hat zehn Minuten persönliche Redezeit, im Anschluss können die Besucher Fragen stellen. Der Konkurrent muss in dieser Zeit die Halle verlassen und darf sich im Schwarzwaldhaus der Sinne die Wartezeit verkürzen. Nach den Einzelvorstellungen sind dann beide Kandidaten anwesend und stehen den Wählern Rede und Antwort.Die ...