Zwei Jäger bringen Ordnung ins Biotop
Aufräumaktion zwischen Wallbach und Brennet / Rückzugsort für verschiedene Tiere entwickelt sich mehr und mehr zur Müllhalde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-WALLBACH (vep). Zwischen Wallbach und Brennet liegen zwei Biotope, die als Ausgleich für die Umgehungsstraße angelegt wurden. Was eigentlich als Rückzugsort für verschiedene Tiere gedacht war, entwickelte sich mehr und mehr zur Müllhalde. Christoph Schmidt und Urs Strittmatter haben dort kürzlich aufgeräumt. Der Umweltbeauftragte der Stadt Bad Säckingen sei mit dem Anliegen an ihn herangetreten, erklärt Schmidt. Eine Aufgabe, die sie als ökosystemische Jäger gerne übernommen haben.
Ein Bussard zieht gemächlich seine Kreise am stahlgrauen Winterhimmel, Krähen flattern aus den Büschen empor, im Unterholz raschelt es. Von Müll ist in den Biotopen bei ...