Zwei Jäger bringen Ordnung ins Biotop

Aufräumaktion zwischen Wallbach und Brennet / Rückzugsort für verschiedene Tiere entwickelt sich mehr und mehr zur Müllhalde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Biotoppflege in Wallbach: Christoph Schmidt und Urs Strittmatter (vorne)  | Foto: Privat
Biotoppflege in Wallbach: Christoph Schmidt und Urs Strittmatter (vorne) Foto: Privat

BAD SÄCKINGEN-WALLBACH (vep). Zwischen Wallbach und Brennet liegen zwei Biotope, die als Ausgleich für die Umgehungsstraße angelegt wurden. Was eigentlich als Rückzugsort für verschiedene Tiere gedacht war, entwickelte sich mehr und mehr zur Müllhalde. Christoph Schmidt und Urs Strittmatter haben dort kürzlich aufgeräumt. Der Umweltbeauftragte der Stadt Bad Säckingen sei mit dem Anliegen an ihn herangetreten, erklärt Schmidt. Eine Aufgabe, die sie als ökosystemische Jäger gerne übernommen haben.

Ein Bussard zieht gemächlich seine Kreise am stahlgrauen Winterhimmel, Krähen flattern aus den Büschen empor, im Unterholz raschelt es. Von Müll ist in den Biotopen bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel