Zwei Höfe laden zum Besuch

Gläserne Produktion bei den Familien Frenk und Irion am Sonntag / Bauernmarkt am Samstag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie zeigen am Wochenende ihre Betriebe...hard Irion, Thomas und Reinhard Frenk   | Foto: U.Derndinger
Sie zeigen am Wochenende ihre Betriebe in Nonnenweier: (von links) Die Landwirte Bernhard Irion, Thomas und Reinhard Frenk Foto: U.Derndinger

SCHWANAU-NONNENWEIER. "Drei Bauern, vier Meinungen", spöttelt der Volksmund, doch die Landwirte Bernhard Irion, Reinhard und sein Sohn Thomas Frenk sind sich einig. Sie helfen sich nicht nur unterm Jahr, sondern krempeln auch am kommenden Sonntag gemeinsam die Ärmel hoch, um ihre Höfe ins rechte Licht zu rücken.

Die benachbarten Anwesen in Nonnenweier werden am Sonntag gläsern, das heißt, Besucher bekommen Durchblick, wie moderne Landwirtschaft funktioniert. Auf Frenks Hof mit eigener Käserei geht es mit je 40 Milchkühen, Mastbullen und -schweinen tierisch zu, der Ackerbaubetrieb der Irions ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel