Zwei Ehrenmitglieder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Vorsitzende Konrad Monschein berichtete von den Veranstaltungen im vergangenen Jahr, so dem Rathaussturm zum 50-jährigen Jubiläum der Gemeinde Hohberg, bei dem die Harmonikafreunde bewirteten. Ein weiterer Höhepunkt war das Kirchenkonzert Ende Oktober in der St. Gallus Kirche in Hofweier. Dirigentin Judith Kaiser berichtete von den musikalischen Auftritten des Ersten Orchesters, den Schülerzahlen beim Akkordeon-, Klavier- und Keyboard-Unterricht sowie der Schnupperstunde Akkordeon im Ferienprogramm. Kassierer Matthias Kühne konnte das Geschäftsjahr dank der Fasnachtsveranstaltungen mit einem Gewinn im unteren vierstelligen Bereich abschließen. Geprägt war das vergangene Jahr auch von den Beratungen zur Umstrukturierung des Vereins, da sich kein Nachfolger für den Posten des Vorsitzenden gefunden hatte, nachdem Monschein seinen Rückzug angekündigt hatte. Da sich auf absehbare Zeit nun aber doch eine Lösung in der Vorstandsfrage abzeichnen könnte, entschied sich Konrad Monschein, seine Aufgabe bis dahin weiterzuführen.
50 Jahre: Albert Bayer, Günter Gutmann, Anna Maria Hettich, Albrecht Jehle und Johann Neff; 40 Jahre, Ehrenmitglieder: Rolf Schulz, Roland Straub und Marco Schneider; 25 Jahre: Christel Aschenbrenner, Peter Kalt, Franz Klumpp, Peter Lauterborn, Thomas Schaub und Eberhard Schneider; 20 Jahre: Johanna Schmider; zehn Jahre: Heike Winterhalter
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren