Zwei Brücken kommen weg

BZ-Plus Flurneuordnung zu Bau der Umfahrung Bötzingen wird umgesetzt / Neue Zufahrt zu Marcher Feldern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Dreisambrücke der früheren Straße ...auf der linken Flussseite gebaut ist.   | Foto: Manfred Frietsch
Die Dreisambrücke der früheren Straße zwischen Neuershausen und Eichstetten wird abgerissen, sobald im Zuge der Flurneuordnung eine andere Zufahrt zu den Feldern auf der linken Flussseite gebaut ist. Foto: Manfred Frietsch

MARCH/BÖTZINGEN. Im Frühjahr 2019 soll die Flurneuordnung links und rechts der neuen Ortsumfahrung von Bötzingen starten. Dann werden landwirtschaftliche Wege neu geführt und Flurstücke neu eingeteilt, um ihre landwirtschaftliche Nutzung zu verbessern. Im Marcher Gemeinderat fand das vorgestellte Konzept Zustimmung. Es sieht auch vor, dass sich die Gemeinde finanziell an den Verfahrenskosten beteiligt.

Seit Juni 2017 ist die Ortsumfahrung im Zuge der Landesstraße 114/116 von Bötzingen fertig, als das zweite Teilstück zwischen der Straße nach Neuershausen und der Straße nach Gottenheim für den Verkehr freigegeben wurde. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jessica Vollmer

Weitere Artikel