Zwei Behinderte starben bei Brand
Das Feuer überraschte die Feriengäste im Friedrich-Dilger-Haus in Altenheim im Schlaf / Die Opfer kommen aus dem Kinzigtal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ALTENHEIM. Mit einer Katastrophe endete der Ferienausflug einer Behindertengruppe in das Altenheimer Behinderten-Freizeitheim Friedrich-Dilger-Haus. Zwei Angehörige der Gruppe, sie kamen aus dem Kinzigtal nach Altenheim, starben am frühen Mittwochmorgen bei einem Brand. 23 weitere mussten zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei vermutete noch am Morgen einen technischen Defekt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 150 000 Euro (293 000 Mark).
Die 27-köpfige Gruppe aus der gesamten Bundesrepublik war mit ihren sechs Betreuern kurz nach Weihnachten eingezogen und wollte gestern das Friedrich-Dilger-Haus wieder verlassen. Ein Betreuer bemerkte gegen 6.20 Uhr die Flammen und ...