Zwei Autorinnen – dasselbe Thema
Die beiden Literaturstipendiaten des Landes stellen sich und ihr Werk bei einer Lesung in Schloss Bonndorf vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Alljährlich stellen sich die Literaturstipendiaten des Landes Baden-Württemberg mit einer Lesung in Schloss Bonndorf vor. Die Stipendien sind für Autoren bestimmt, die durch Geburt, Wohnort oder einen Schwerpunkt ihres Schaffens mit dem Land Baden-Württemberg verbunden sind. Die aktuellen Stipendiatinnen sind die 1963 in Stuttgart geborene Bernadette Conrad, die gleichaltrige, heute in Freiburg lebende Manuela Fuelle sowie die 1981 geborene Lena Gorelik, die sich kurzfristig entschuldigt hatte.
Besondere Intensität gewann die diesjährige Stipendiatenlesung durch die unerwartet sich auftuende Parallele der Beschäftigung mit der Elterngeneration, die sowohl Bernadette Conrad als auch Manuela Fuelle bei dem Einblick in ihre Werkstatt den ...