Naturbeobachtung
Zwei Aussichtsplattformen kommen - das Biotop Tongrube wird für Naturfreunde erschlossen
Von zwei Aussichtsplattformen aus sollen Spaziergänger das Leben im Biotop mit seinen vielen Tierarten in Ruhe beobachten können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Zweieinhalb Jahre ist es mittlerweile her, da stellten Birgit Schwarz, ihres Zeichens Sachgebietsleiterin der Naturschutzbehörde beim Landratsamt Lörrach, und der Naturschutzbeauftragte Matthias Götz das Projekt vor – jetzt kommt es in die Gänge: Mit zwei Aussichtsplattformen soll die ehemalige Kanderner Tongrube, die sich mittlerweile zu einem bedeutenden und zahlreiche heimische Tierarten beherbergenden Biotop entwickelt hat, für Besucher erschlossen werden.
Unter anderem leben in der beinahe neun Hektar großen Grube Falken und Bussarde, aber auch Amphibien, zahlreiche Insektenarten und beispielsweise auch Füchse. Zahlreiche Vogelarbeiten brüten auf dem früheren ...