"Zuwanderung wird wichtiger"
Ulrich Bürger vom Kommunalverband für Jugend und Soziales stellt Studie über den demographischen Wandel in der Ortenau vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAUKREIS. Der demografische Wandel wird auch die Gesellschaft in der Ortenau verändern. Vor allem junge Leute zwischen 15 und 21 Jahren werden wegbrechen, prognostizierte Ulrich Bürger vom Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg (KVJS). Gleichzeitig steige die Zahl der über 85-Jährigen um fast 50 Prozent. "Wir haben bis 2020 noch Chancen, wichtige Entscheidungen für die Zukunft zu treffen", betonte er.
Das Landesjugendamt veröffentlicht alle fünf Jahre einen Bericht zu den Folgen des demografischen Wandels für die Gesellschaft und seine Auswirkungen für junge Menschen und Familien. Beim Gemeinde- und Partnerforum Demografie im Landratsamt ...