Zuwachs für das Kreiskrankenhaus
Die Emmendinger Klinik integriert alle Abteilungen des Helios-Krankenhauses Herbolzheim / Jobs für 100 der 150 Mitarbeiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Krankenhausstruktur im Kreis Emmendingen besteht künftig aus dem Emmendinger Kreiskrankenhaus und dem Waldkircher Bruder-Klaus-Krankenhaus. Nachdem vor Jahren bereits das Elzacher Krankenhaus geschlossen wurde, steht nun zum Jahresende das Herbolzheimer Krankenhaus vor dem Aus, das als Helios-Klinik auch aus wirtschaftlichen Gründen keine Zukunft hat. Aber auch deshalb, weil Sozialministerin Monika Stolz (CDU) eine "regionale Überversorgung mit Krankenhausbetten" moniert hat.
Sie wollte das Herbolzheimer Krankenhaus von 135 auf 81 Betten verkleinern, das Kreiskrankenhaus Emmendingen von 263 auf 208 und das Waldkircher von 108 auf 84. Von den insgesamt 506 Betten sah ...