Zuversicht unter Winzern
EU-Parlamentarier stellt klar, dass alle Weinbau-Länder gegen das Ende des Anbaustopps sind. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Mit Sorge waren die Weinbauern zu der Veranstaltung über "die EU-Weinmarktreform und ihre Folgen für Südbaden" in der Bezirkskellerei gegangen, doch mit Zuversicht kehrten sie nach Hause zurück. Der EU-Agrarexperte Herbert Dorfmann hatte deutlich gemacht, dass das von ihnen gefürchtete Aufheben des Anbaustopps für neue Reben nicht nur von Deutschland, sondern von allen weinbautreibenden EU-Staaten abgelehnt wird und die Chancen gut stehen, dass die Aufhebung nicht wie geplant 2015 umgesetzt wird.
Der BLHV-Kreisverband und der CDU-Bundestagsabgeordnete Armin Schuster hatten gemeinsam zu der Veranstaltung in die Bezirkskellerei (BKM) eingeladen. Rund 80 Interessierte, unter ihnen vor allem Winzer und Winzerinnen, waren gekommen, keineswegs nur BKM-Mitglieder. Mit dem möglichen Fallen des Anbaustopps ...