Zuversicht und neue Pläne für das Jahr 2011
BZ-UMFRAGE: Engagierte Eisenbacher blicken auf 2010 zurück und berichten über ihre Hoffnungen, Vorhaben und Wünsche im neuen Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH. Nach dem Tief im Jahr 2009, erholte sich die Industrie in Eisenbach im vergangenen Jahr wieder und damit konnten auch alle, die um ihre Arbeitsplätze bangten, aufatmen. Wie war das Jahr 2010? Die BZ fing Stimmungen ein und befragte fünf Personen aus Eisenbach, die aufgrund ihrer Funktion oder ihres Engagements im Licht der Öffentlichkeit stehen.
Rasanter AufschwungFür den Geschäftsführer der IMS Gear, Norbert Willmann, war das Jahr 2010 das Beste in der Geschichte des Unternehmens. Nach der absoluten Flaute von 2009 erlebte die IMS einen rasanten Anstieg. 400 neue Mitarbeiter konnte das Unternehmen während des zurückliegenden Jahres in seinen Firmen, die über die ganze Welt verteilt sind, neu einstellen. Auch die drei Firmen in den Vereinigten Staaten verzeichnen einen enormen Aufschwung und bewegen sich an der Kapazitätsgrenze. 2010 lief die Produktion im neuen Werk in China hoch, neue Absatzmärkte werden hier erschlossen. Auch bei den Aussichten für das kommende Jahr zeigt sich Willmann mehr als zuversichtlich, er rechnet ...