Zuversicht statt Angst vor Corona
Situation im Seniorenzentrum Wutöschingen hat sich entspannt / Erleichterung bei Pflegekräften und Bewohnern nach Impfungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Seit der Impfung gegen Covid-19 ist der psychische Druck weg, jetzt sind wir komplett auf der sicheren Seite", sagt die Leiterin des Seniorenzentrums Sonnengarten in Wutöschingen, Martina Meier. Bei diesem Satz schwingt eine gehörige Portion Erleichterung mit. Mit dem Wort Erleichterung verbindet Marina Meier auch das Zurückdrängen der Angst, die sie immer vor einem Ausbruch im Pflegeheim hatte, für das sie die Verantwortung trägt. "Jetzt ist diese Angst vor einem Einschlag in unserer Einrichtung nicht mehr so da."
.Dabei ist der Lockdown vor einem guten Jahr längst nicht vergessen. "Die Öffentlichkeit war plötzlich nicht mehr im Haus, das soziale Leben stand still. Von den 70 Ehrenamtlichen kamen nur noch fünf, die sich keine Sorgen vor einer Ansteckung machten", erzählt die Leiterin des Seniorenzentrums. "Zu Beginn der Pandemie hat aber die Einsamkeit bei den Bewohnern enorm ...