Zusammen eine Million Einwohner
"Hiwwe" und "Driwwe" rücken zusammen / Dem Eurodistrikt geht's mit großen Schritten entgegen / Weißbuch-Entwurf liegt vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU/LAHR. Straßburg und die Ortenau kommen sich immer näher. Kommunalpolitiker von hüben und drüben stellten gestern in Lahr den Entwurf des so genannten "Weißbuches" vor. Dieses ist weitgehend mit den Zielen des Eurodistrikts identisch. Im Großen und Ganzen geht es darum, die Region am Rhein als Einheit zu sehen und alles dafür zu tun, dass die Menschen, die hier leben, dies auch im Alltag spüren.
Als Erstes war das "Weißbuch" da. Bereits zwei Jahren wurde ein erster Entwurf eines Schriftwerkes vorgelegt, das eine Grundlage für die gemeinsame Planung sein soll. Der Lahrer OB Wolfgang G. Müller brachte bei dem damaligen Treffen bereits die Idee einer weiteren Rheinbrücke zwischen Schwanau und Gerstheim ...