Verkehrsminister Winfried Hermann in Emmendingen
Zurückhaltend bei Breisgau-S-Bahn-Paket
Ein Rettungspaket für die Breisgau-S-Bahn verkündete Verkehrsminister Winfried Hermann am Samstag beim Neujahrsempfang der Emmendinger Grünen; zurückhaltend betonte er aber den Finanzierungsvorbehalt.
So, 27. Jan 2013, 13:10 Uhr
Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. "Wir wollen möglichst viel retten", verkündet Winfried Hermann beim Neujahrsempfang des Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen am Samstag eher ein Rettungspaket als ein Entwicklungskonzept. Die gesprochenen Worte des Landesverkehrsministers sind merklich zurückhaltender als es die Pressemitteilung des gleichen Tages zur Zukunft der Breisgau-S-Bahn zum Ausdruck bringt. Winfried Hermann "will nichts versprechen", auch nicht den zahlreichen Teilnehmern aus dem Elztal, die wegen der Umfahrung Winden vorstellig werden.
Im ÖPNV wie beim Straßenbau steht für Hermann alles unter dem Finanzierungsvorbehalt. Gerade deshalb wäre es aber "dumm, wenn wir die Frist, in der es noch 60 Prozent an Bundesmitteln gibt, verstreichen lassen würden", erklärt der 60-Jährige. Während er ...