Zurück zu den Wurzeln
Mit einer Gemeinschaftsaktion wollen Zunft und Stadt die Auswüchse an Fasnet verhindern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Mit einer gezielten Gemeinschaftsaktion wollen Narrenzunft, Stadtverwaltung, Polizei und Rettungsdienste diesmal Auswüchse und Ausschreitungen an der Fasnet wie im vergangenen Jahr bereits im Vorfeld verhindern. Vor allem der Alkoholausschank an Jugendliche soll drastisch eingeschränkt und konsequent überwacht werden. Ein Abfallkonzept soll Waldkirch sauberer halten.
"Unser Ziel ist es, die zunehmend als negativ empfundenen Entwicklungen gar nicht erst entstehen zu lassen", sagte Bürgermeister Richard Leibinger bei der Vorstellung des in den vergangenen Monaten entwickelten Maßnahmenkatalogs vor der Presse. "Die Fasnet läuft uns seit einigen Jahren aus dem Ruder", bestätigte Hartmut ...