Account/Login

Schicksal

Zurück in den Irak: Warum ein 71-jähriger Flüchtling Stuttgart verlässt

Entweder er bleibt alleine in Stuttgart – oder er kehrt zurück in das umkämpfte Mossul. Für den 71-jährigen Flüchtling Mayuf Hantosh keine schwierige Entscheidung. Und so sagt er Lebwohl.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mayuf Hantosh war Professor für Sportwissenschaft.   | Foto: Rehmann
Mayuf Hantosh war Professor für Sportwissenschaft. Foto: Rehmann
Mayuf Hantosh weiß, wo es in Birkach Kaffee und Kuchen gibt. Als hätte er genügend Zeit, spaziert er die Birkheckenstraße im Zentrum des Stuttgarter Bezirks entlang. Sein Ziel ist die Bäckerei Treiber neben dem Penny-Markt. Da gönnen sich viele Senioren nachmittags eine Tasse Kaffee oder ein süßes Stückchen. Der 71-jährige Iraker mit dem weißen Haarkranz fällt nicht weiter auf.
Das mit der Zeit aber ist so eine Sache. Die Tage, die der Professor aus der irakischen Großstadt Mossul noch in Birkach verbringen wird, lassen sich an fast ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel