Zunft setzt Neuwahl bis 2004 aus

Endinger Narren sehen Zeitpunkt für die Wahl eines neuen Oberzunftmeisters noch nicht für gekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Die Endinger Narrenzunft hat am Freitag bei ihrer Jahreszunftsitzung im Rebstocksaal die Wahl eines Oberzunftmeisters bis zur Jahreszunftsitzung 2004 ausgesetzt. Nach dem tragischen Unfalltod ihres Oberzunftmeisters Erich W. Löffler vor wenigen Tagen wollte die Zunft auf die Schnelle keine Personaldiskussionen und stimmte am Freitag diesem Vorschlag des Zunftmeisterrates zu.

Zeremonienmeister Franz-Josef Vollherbst als stellvertretender Vorsitzender, Zunftchronist Axel Hofer und Zunftsäckelmeister Michael Gürtner, die an diesem Abend erneut in das Präsidium gewählt wurden, führen die Zunft bis dahin gemeinsam mit den Mitgliedern des erweiterten Vorstandes, den jeweiligen Zunftmeistern für die Ressorts ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz-Josef Vollherbst, Michael Gürtner, Helmut Eitenbenz

Weitere Artikel