Zunächst kommen die Archäologen
Verzögerung für das Bürgerhaus-Projekt am Nordausgang / 2019 will Kippenheim 3,5 Millionen Euro investieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Sechs Stunden Beratung lagen am Samstag hinter Verwaltung und Gemeinderat, dann stand der Haushaltsentwurf auf stabilen Füßen. Bei 18,4 Millionen Euro Gesamtvolumen lag die abschließende Berechnung von Kämmerer Thomas Schwarz. 3,5 Millionen davon werden im Vermögenshaushalt investiert. Den größten Posten macht dabei der Bau des Bürgerhauses aus. Eine Million Euro sollen in Planung und erste Bautätigkeiten fließen.
Dabei muss die Gemeinde eine bisher nicht genannte Kröte schlucken: Für 20 000 Euro muss sie das ausgeguckte Gelände am Nordausgang des Dorfes archäologisch untersuchen lassen. Ein solches Gutachten ist Bestandteil des Genehmigungsverfahrens bei der Entwicklung von ...