Zum guten Schluss ein Lokalderby
Mit dem Damen-Spiel FC Bergalingen gegen FC Herrischried endeten die Einweihungsfeiern für das neue Sportheim in Bergalingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH-BERGALINGEN. Männer, Männer, immer und überall nur Männer. Beim Einweihungsfest des neuen Sportheims vom FC Bergalingen am Wochenende drehte sich lange Zeit alles um Fußball spielende, Vereinsheim bauende und das Fest organisierende Männer. Die Frauen blieben im Hintergrund. Lieferten selbst gebackene Kuchen und hielten die Wirtschaft am Laufen. Am Montagabend aber schlug ihre Stunde.
Das allerletzte Spiel des viertägigen Einweihungsfestes bestritten die Fußballerinnen des FC Bergalingen und des FC Herrischried – ein echtes Lokalderby, noch dazu eines mit Seltenheitswert. Doch ...