Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zum ersten Mal in der Geschichte der Gemeinde Kappel-Grafenhausen wurde eine gemeinsame Martinsfeier der vier Kindergärten Haus Regenbogen, Taubergießen, Sonnenschein und St. Cyprian & Justina und der Schulkinder veranstaltet. Trotz des einsetzenden Regens kam eine große Anzahl von Kindern begleitet von Erwachsenen. Ein farbenfrohes Bild zeigten die kleinen Umzugsteilnehmer mit ihren überwiegend selbstgebastelten bunten Laternen. Als Sankt Martin hoch zu Ross angeritten kam, konnte man viele leuchtende Kinderaugen sehen. Musikalisch begleitet wurde der Umzug von der Musikkapelle Grafenhausen, während die Feuerwehr die Umzugs- und Verkehrssicherung übernahm und auf dem Bolzplatz das traditionelle Martinsfeuer entzündete. Im Anschluss wurde in die Halle weitergefeiert. Der Erlös aus der Bewirtung durch die Vereinsgemeinschaft Grafenhausen geht an den Förderverein der Schule.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren