Zukunftsprojekt "Wohnen am Rhein"

Würden die Visionen der Städteplaner Realität werden, müsste man für den Rheinhafen einen neuen Standort finden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Wohnen am Rhein – darin liegt nach einer Expertise der Trinationalen Agglomeration Basel (TAB) die Zukunft der Stadt, die damit nicht zuletzt auch ihrem eigenen Namen Ehre machen könnte. Ob das Vorhaben allerdings mehr als eine kühne Vision bleibt, ist eher ungewiss: Unter anderem steht dem die Entwicklung des Rheinhafens entgegen, der in den letzten Jahren beträchtlich zulegen konnte und wohl kaum den besonderen Standort aufgeben wird.

Was die Stadt- und Regionalplaner an Visionen entwickelten, ist nicht ohne Charme. Statt dass sich die Nachbarstädte Weil am Rhein und Hüningen nämlich weiter in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel