Account/Login

Zugunglück bei London

Sieben Menschen wurden getötet, bis zu 85 verletzt, als ein Nahverkehrszug entgleiste.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LONDON (dpa). Bei einem schweren Zugunglück in Großbritannien sind am Freitag sieben Menschen getötet und bis zu 15 weitere schwer verletzt worden. Etwa 70 wurden leicht verletzt und direkt am Unglücksort nördlich von London von Ärzten behandelt. Nach Angaben der britischen Bahngesellschaft Railtrack war ein vom Londoner Bahnhof King's Cross kommender Personenzug kurz vor der Station Potter's Bar entgleist.

Es ist seit 1997 das sechste Bahnunglück im Land, bei dem Menschen ums Leben kamen. Einer der vier Waggons schleuderte in den Bahnhof und blieb zwischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel