Zuflucht für Menschen in Seelennot
In Schopfheims Altstadt haben Diakonie und der Verein "Kleine Schritte" einen neuen Treffpunkt für psychisch Kranke eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Oh, so viele Leute sind da", freut sich die kräftig gebaute Frau, als sie an diesem Dienstagmorgen den an ein gemütliches Café erinnernden Raum in der Schopfheimer Altstadt betritt. Sie schaut sich um bei den hübsch gedeckten Kaffeetischen und entdeckt eine Anzahl bekannter Gesichter. Viele Freunde sind gekommen, um den ersten Tag des neuen offenen Treffpunktes für psychisch Kranke in der Entegaststraße 4 bei einem guten Frühstück zu erleben.
An der Theke steht die Sozialpädagogin Claudia Kaltenbach, eine Kanne mit dampfendem Kaffee in der Hand. Gemeinsam mit drei ...