Zu wenige Stimmen für Auflösung des Vereins
Der Bad Säckinger Förderverein Scheffel-Literatur-Gedenkstätte macht weiter und muss jetzt einen neuen Vorstand suchen und wählen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Besteht noch eine Chance, dass der Förderverein Scheffel-Literatur-Gedenkstätte erhalten bleibt? In einer Mitgliederversammlung stimmten 15 Mitglieder für die vom Vorstand vorgeschlagene Auflösung des Vereins, zehn votierten dagegen, einer enthielt sich. Damit wurde die für eine Auflösung erforderliche Dreiviertelmehrheit aller anwesenden Stimmberechtigten verfehlt. Binnen sechs Wochen muss eine weitere Versammlung einberufen werden, in der ein neuer Vorstand gewählt werden soll.
Wegen Unstimmigkeiten mit der Stadt und dem für die Konzeption der neuen Scheffel-Gedenkstätte verantwortlichen Museum für Literatur am Oberrhein in Karlsruhe war der gesamte Vorstand bereits im März zurückgetreten, aber geschäftsführend im Amt geblieben. Der scheidende Vorsitzende Karl Braun ...