Zu ungewohnter Zeit ins Gotteshaus
Für die Seelsorgeeinheit "Oberes Schlüchttal" wurde die Kirchentür in Riedern geöffnet / Museumsführungen gut angenommen.
Daniela Rüde
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-RIEDERN. Einen Kirchenbesuch zu ungewohnter Uhrzeit ermöglichte die "Nacht der Offenen Kirchentür" der Erzdiözese Freiburg. In vielen Pfarrbezirken konnten Gläubige bis spät in die Nacht Gottesdienste, Meditationsrunden, Vorträge und Konzerte besuchen. Für die Seelsorgeeinheit Oberes Schlüchttal wurden die Pforten der St. Leodegar-Kirche in Riedern geöffnet. Bis 24 Uhr wurden im Kloster in Riedern Museumsführungen angeboten.
Zahlreiche Besucher ließen sich das besondere Ambiente des nächtlichen Klosters nicht entgehen und erfuhren bei den Führungen mit Irmgard Blatter-Kramhöller und Ekkehard Blank allerhand Wissenswertes zur ...