Zu teuer für Normalverdiener?
Gemeinderat entscheidet sich für Entwurf des Büros Hotz + Architekten für Bebauung des Brunnacker-Gebiets in Merzhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. "Es liegt noch viel Arbeit vor uns, bevor wir wissen, wie gebaut werden kann", prophezeite Bürgermeister Christian Ante, nachdem sich der Gemeinderat einstimmig – bei einer Enthaltung – entschieden hatte, den Vorschlag des Büros Hotz + Architekten für die Weiterentwicklung des Baugebietes Brunnacker in Merzhausen zu verfolgen. Die zahlreichen Optimierungswünsche der Räte zielen vor allem auf eine Kostenreduzierung, denn Zielgruppe des Baugebietes sind junge Familien aus Merzhausen.
Die VorgabenDie Entwürfe
Das Gebäudekonzept sieht 24 bis 30 Wohneinheiten vor, fünf Gebäudegrößen sind vorgegeben und festgelegt, so Läufer, eine Veränderung der Nutzung später schwierig. Anders beim Entwurf Hotz: Er geht von 24 bis 52 Wohneinheiten aus, ein "variabler Wohnungsmix" vergleichbar einem Baukastensystem, das nach Bedarf verändert werden ...