Zu müde zum Winken

Das Chronic Fatigue Syndrom raubt den Betroffenen die Lebensenergie. Und macht die Ärzte ratlos. / Von Claudia Füßler und Michael Brendler  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
From the Image Source Disc: Relationships  | Foto: microimages
From the Image Source Disc: Relationships Foto: microimages
"Es ist die Hölle", sagt Karsten Heine, "und das ist noch untertrieben." Ein einziges Telefonat genüge, um ihn an schlechten Tagen restlos zu erschöpfen. "Ich nehme den Hörer in die Hand, wähle, und schon beim ersten Klingeln merke ich, wie mir die Kraft schwindet", erzählt der 45-Jährige. Heine (Name von der Redaktion geändert) leidet unter dem Chronic Fatigue Syndrom (CFS), der chronischen Müdigkeit. Vor knapp zehn Jahren ging der Lehrer das erste Mal mit den Beschwerden zum Arzt, kurz vor Ende des ersten Schulhalbjahres. Er war schlapp, müde, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel