Zu ihrem ersten Auftritt angetrabt
53 Tiere stellten sich der Fohlenprämierung im Kohlenbachertal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Im März, April, manche sogar erst im Mai haben die Fohlen des Jahrgangs 2022 das Licht der Welt erblickt. Kein halbes Jahr später haben sie bei der Fohlenprämierung des Pferdezuchtvereins Mittlerer Schwarzwald im Kohlenbachertal auf dem Platz bei der Bläsi-Kapelle "ihren ersten großen Auftritt", so Markus Becherer, der Vorsitzende. Und auch wenn sie alle Schwarzwälder Kaltblüter sind, zeigen sich selbst den Laien markante Unterschiede.
"53 Fohlen sind angemeldet", sagt Becherer, der aus Elzach kommt. Rund 80 Züchter gebe es im Verein, doch nicht nur in der Region erfreuen sich die Schwarzwälder Füchse großer Beliebtheit. Die weiteste Anreise hat laut Anmeldeliste das Stutenfohlen Feldwebel Martha aus Werder neben Potsdam. Andere Jungtiere ...