Zu Fuß mit dem Rettungsschlitten zum Einsatz
BZ-SERIE "SO WAR ES FRÜHER": Lorenz Dietsche aus Menzenschwand erinnert sich an beschwerliche Arbeit der Bergwacht in den ersten Jahren nach der Gründung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. "Früher war alles besser", mag so mancher bei einem verklärten Blick in die Vergangenheit denken. Ob nun besser oder nicht – es war anders. Lorenz Dietsche, Gründungsvorsitzender der Bergwacht Menzenschwand, weiß noch genau, wie die Arbeit der ehrenamtlichen Retter in den Anfangsjahren war.
Die Situation der Bergwacht ist derzeit ein viel diskutiertes Thema. In Menzenschwand wurde das Fahrzeug der Ortsgruppe am Ende des vergangenen Winters außer Dienst gestellt, ein neues Fahrzeug erhielt man erst kürzlich. Mehrere Monate lang war die Ortsgruppe zwar einsatzfähig, aber nicht mobil.Mobil im heutigen Sinn war die ...