Zu Fuß durch die Ortsgeschichte
Mit Ortsvorsteherin Charlotte Götz auf einer Geschichtstour durch Münchweier, Wein und Schnapsproben inklusive.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ETTENHEIM-MÜNCHWEIER. Die Wein- und Geschichte-Wanderung durch die Gemeinde Münchweier, in Zusammenarbeit mit der VHS, ist nach dem Start im vergangenen Jahr zu einem festen Bestandteil des touristischen Programms geworden. Ortsvorsteherin Charlotte Götz startete in die Saison 2015 mit einer Runde durch den Ort mit einem Glas Sekt bei der Winzergenossenschaft am Ortseingang. Mit 30 Personen marschierte sie los, um dreieinhalb Stunden später, nach Wein- und Schnapsproben sowie Informationen und Geschichten über Ort und Lage, wieder dort anzukommen.
Die Gäste waren zum Teil Urlauber sowie Interessierte aus den Nachbargemeinden. Münchweier hat eine große Geschichte als Verwaltungsstandort für das Kloster Ettenheimmünster und als Weinbaugemeinde, erläuterte Charlotte Götz. Sie beschrieb Münchweier in vielen ...