"Zu den bisherigen Aufgaben kommt nun die erneuerbare Energie"
BZ-INTERVIEW mit dem Gründungsmitglied und Lahrer Alt-OB Werner Dietz über die Aufgaben des Regionalverbandes Südlicher Oberrhein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU/LAHR (rob). Der 1973 gegründete "Regionalverband Südlicher Oberrhein" steht selten einmal im tagespolitischen Blickpunkt - es sei denn, er hat über umstrittene Projekte zu entscheiden, wie vor Jahresfrist bei der Skihalle in Sasbachwalden. Mit Lahrs Alt-Oberbürgermeister Werner Dietz schied nach 31 Jahren nun das letzte Ortenauer Gründungsmitglied aus Altersgründen aus dem Gremium aus. Mit Werner Dietz sprach mit unserem Mitarbeiter Robert Ullmann über die Arbeit des Verbandes und wie sie sich auf die Ortenau auswirkt.
BZ: Herr Dietz, warum wird der Regionalverband in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen? Weil er nichts tut?Dietz: Er tut sehr viel, und seine Arbeit ist immens wichtig, mit Auswirkungen für uns alle, denn der vom ...