Zu Besuch im Reich der Erdmännchen
BZ-SERIE "Kostenlos mit Kindern": Ein Ausflug in die Erdmannshöhle in Hasel ist ein lehrreiches Abenteuer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASEL. Ob Eltern oder Kinder – gerade in den Ferien wollen sie gemeinsam Spaß haben. In der Serie "Kostenlos mit Kindern" stellen wir verschiedene Freizeitmöglichkeiten für Familien rund um Lörrach vor. Die Kriterien: Mit geringen Fahrtkosten erreichbar und maximal kleine Beträge für Eintritte. Heute geht es um ein außergewöhnliches Stück Natur: die Erdmannshöhle bei Hasel. Die vom Wasser aus dem Muschelkalk abgetragene Höhle ist durch ihre vielen Tropfsteine in allen Größen und Formen eine Besonderheit in der Region.
Oft auch schlicht als "Hasler Höhle" bezeichnet, zieht die Erdmannshöhle tagtäglich viele Besucher an. In Gruppen wird ihnen von kompetenten Führern der Weg gezeigt, die Entstehungsprozesse erklärt und einige Anekdoten erzählt. Da kann der Abstieg in die feuchte Kälte der Höhle zu einem echten Erlebnis ...