"Zollfreie" in die Warteschleife
Basler Regierung schöpft Frist zur Stellungnahme aus / Erste Instanz zur Zollfreien entscheidet frühestens im März 2005.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH/BASEL. Das Projekt "Zollfreie" muss zurück in die Warteschleife. Was sich im Urteil des Schweizer Bundesgerichts andeutete ist nun Gewissheit. Bis der Bau beginnen kann, "wird es einige Zeit dauern", räumt Felix Drechsler, Sprecher der Basler Regierung, inzwischen ein. "Ärgerlich" und "enttäuschend", kommentieren Landrat Schneider und Bürgermeister Grotefendt die Entwicklung. Deutlicher wird Werner Lacher. "Wir fühlen uns verschaukelt", so der Fraktionschef der Freien Wähler in Lörrach.
Bis zum 17. September schien der Weiterbau der "Zollfreien" greifbar nahe. Dann kassierte das Schweizer Bundesgericht die Entscheidung des Basler Verwaltungsgericht, setzte die aufschiebende Wirkung des Einspruchs gegen die Rodungsbewilligung ...