Zoll stärkt den Standort Offenburg
Zusätzlich zur Dienststelle in der Goethestraße werden Beamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit vom Holderstock aus arbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (ddn). Das Hauptzollamt Lörrach will seine Dienststellen in der Ortenau neu aufstellen. Anlass ist die bundesweite Stärkung der Finanzkontrolle Schwarzarbeit, die nach dem Wegfall der europäischen Grenzen und der damit verbundenen Aufgaben dem Zoll übertragen wurde. Die dafür eingesetzten Beamten werden von Herbst an von einem früheren Fabrikgebäude auf dem Holderstock-Areal aus arbeiten. Dadurch wird der bisherige Sitz in der Goethestraße 1 weitgehend frei, was weiteres Stühlerücken zur Folge hat.
Geht es nach dem Hauptzollamt in Lörrach, so sollen die 13 Mitarbeiter, die bislang von Oberkirch aus die Kleinbrenner in der Region betreut hatten, ...