Würdigung
ZMF-Gründer Alexander Heisler erinnert sich an Perry Robinson
"Ein bescheidener Mensch und ein freier Geist": ZMF-Gründer Alexander Heisler erinnert sich an Perry Robinson, der im Alter von 80 Jahren gestorben ist.
Di, 4. Dez 2018, 20:21 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der amerikanische Jazz-Klarinettist Perry Robinson war ein klassischer Sideman, der mit vielen Großen gespielt hat, ohne selbst je im Vordergrund zu stehen. Robinson war aber auch der gute Geist des Freiburger Zelt-Musik-Festivals, bei dem er seit 1990 Jahr für Jahr als Dauergast dabei war. ZMF-Gründer Alexander Heisler erinnert sich an seinen Seelenverwandten und engen Freund.
"Kennengelernt haben wir uns in den Siebzigern durch den Schlagzeuger Ernst Bier. Ich war damals viel in New York. Dort hat mir Ernst Bier den Perry vorgestellt. Ich hab ihn, schon bevor es das ZMF gab, eingeladen. Erstmals ist er in Freiburg in der Scheune des Jesuitenschlosses ...