ZITATE: Aus für Schulsozialarbeit?

Nach Zuschussstreichung steht die halbe Stelle an den Markgrafenschulen auf der Kippe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Der Schulsozialarbeit an den Markgrafenschulen droht das Aus. Die halbe Stelle sei wegen fehlender Zuschüsse auf 25 Prozent gekürzt worden und damit die ganze Arbeit in Frage gestellt, betonten Schulleiter, Eltern und Schüler beim Pressegespräch. Ihr Ziel: Die über die Illenau-Stiftung, Diakonie und Stadt finanzierte Stelle dauerhaft zu sichern.

"Das ist kein Meckern, die bisherigen Partner haben sich bemüht - aber jedes Jahr bricht irgendetwas weg, und das können wir uns bei einem so wichtigen Thema nicht leisten", so Hartwig Brutzer, Leiter der Markgrafen-Realschule. Schulpolitisch sei es Sache des Landes; andererseits gehöre es in städtische Trägerschaft, wobei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Petra Zai-Englert, Hartwig Brutzer, Sandra Martinez

Weitere Artikel