Zirkuswoche in St. Michael
40 Jahre Verein zur Förderung Sehbehinderter in Waldkirch / Marianne Wonnay wiedergewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Am 27. Oktober 1975 wurde der "Verein zur Betreuung sehgeschädigter Kinder e.V." ins Vereinsregister eingetragen und feiert nun sein 40-jähriges Bestehen. Initiator der Vereinsgründung war der damalige Leiter der Schule, Direktor Hermann Glaser. Seine Vision, eine Lobby für Sehbehinderte zu schaffen, wurde Wirklichkeit. Seither vertritt der Verein – alsbald umbenannt in "Verein zur Förderung Sehbehinderter e.V." – die Interessen von Sehbehinderten und bietet vielfältige Unterstützungsangebote.
Viele dringend notwendige Dinge, die der Schulalltag auf St. Michael mit sich bringt, könnten ohne Vereinszuschüsse nicht oder nur eingeschränkt ermöglicht werden. Dazu gehören Geräte für den Spielplatz, die Bereitstellung von ...