Zirkusshow "Afrika! Afrika": Von der Straße auf die Bühne
Bei einem Besuch in Südafrika und Tansania zeigt sich, dass die Zirkusshow "Afrika! Afrika!" für viele Mitwirkende die Eintrittskarte in ein besseres Leben ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der klapprige Kleinbus braust durch das Häusermeer von Kapstadt. "Zip Zap Circus School" steht in bunten Lettern auf dem Sprinter. Am Steuer sitzt Brent van Rensburg. Mit ihm Auto zu fahren ist ist nichts für schwache Nerven. Der ehemalige Seiltänzer liebt die Gefahr. Vor 25 Jahren riefen der heute 56-Jährige und seine Frau die Zip Zap Circus School ins Leben. Mit nichts als ein paar gebrauchten Kostümen und einem alten Wagen. Heute gibt es Niederlassungen in den USA, England und Frankreich. Als van Rendsburg die Besuchergruppe grinsend am Zip-Zap-Stammhaus im Stadtteil Salt River ...