Zinsen klettern wieder

Zehnjährige Bundesanleihen werfen mehr Rendite ab / Von Deflation spricht niemand mehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRANKFURT. Hinter vorgehaltener Hand mahnen manche Volkswirte in Frankfurt potenzielle Bauherren zur Eile: Wer eine Baufinanzierung braucht, sollte sich sputen, in wenigen Wochen könnte der Kredit für die eigenen vier Wände mit einem halben Prozentpunkt mehr zu Buche schlagen. Einige Banken haben ihre Sätze für Zehn-Jahres-Hypotheken wieder auf über fünf Prozent hochgesetzt.

Der Grund: Das Geld am Kapitalmarkt ist seit Mitte Juni für Papiere mit langer Laufzeit wieder deutlich teurer geworden. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen ist seitdem von 3,4 auf rund 4,2 Prozent geklettert. Einen weiteren dramatischen Anstieg erwarten Volkswirte aber nicht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel