Account/Login

Zimmermann gibt noch nicht auf

Der Chemiemüllentsorger hält an Planung für Anlage in Grenzach fest / Gegebenenfalls will man den Antrag abändern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick auf das BASF-Areal vom Hornfelse...chweiz. Das Bild stammt vom März 2015.  | Foto: Ralf Staub
Blick auf das BASF-Areal vom Hornfelsen aus. In der Bildmitte verläuft der Rhein, die Industrie dahinter liegt schon in der Schweiz. Das Bild stammt vom März 2015. Foto: Ralf Staub

GRENZACH-WYHLEN. Die Gütersloher Firma Zimmermann hält weiter an ihrem Vorhaben fest, in Grenzach auf dem BASF-Areal eine Chemierecyclinganlage zu errichten und zu betreiben. Allerdings legt die Gemeinde dem Familienunternehmen Steine in Form des neuen Bebauungsplan "Rheinvorland-West" in den Weg. Geschäftsführer Gerhard Zimmermann informiert im Gespräch mit der BZ, dass man zunächst die Reaktion der BASF auf den Bebauungsplan abwarten werde.

Das Unternehmen "Zimmermann Gruppe" hat Ende 2012 beim Regierungspräsidium Freiburg die Errichtung und den Betrieb einer Chemierecyclinganlage beantragt. Im Mai 2013 trat die vom Gemeinderat verhängte Veränderungssperre über das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel