Ziel sind wirtschaftliche Kontakte
Gestern kehrte die Radlergruppe von der anstrengenden Reise nach Vinkovci zurück / Gegenbesuch erfolgt beim Stadtfest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN/VINKOVCI. Die freundschaftlichen Beziehungen zwischen Kenzingen und Vikovci sind beim dreitätigen Aufenthalt in der kroatischen Stadt im Anschluss an die elftägige Radreise einer rund 30-köpfigen Gruppe aus Kenzingen weiter vertieft worden. Der Gegenbesuch soll nächstes Jahr zum Stadtfest erfolgen und zum Anlass genommen werden, wirtschaftliche Kontakte zwischen den beiden Städten in Gang zu setzen. Bei der Rückkehr am gestrigen Freitag zog Bürgermeister Matthias Guderjan ein insgesamt positives Fazit.
Bei vielen Teilnehmern der Reise herrscht allerdings noch immer Betroffenheit über den plötzlichen Tod von Stadtrat und Bürgermeisterstellvertreter Herbert Emmenecker. Er erlag in der Nacht zum vergangenen Dienstag in seinem Hotelzimmer in Baja (Ungarn) völlig unerwartet im Alter von 67 Jahren einem Herzversagen ...