Ziel sind sechsstellige Jahresgewinne
Maschinenring-Geschäftsführer Michael Metzger sieht Fehler im operativen Geschäft und Strukturschwächen als Defizit-Gründe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-KOLLMARSREUTE. "Alles im grünen Bereich" lautet der Titel einer Broschüre, in welcher der Maschinenring Breisgau (MB) sein Leistungsspektrum darstellt. "Wieder" könnte Michael Metzger, seit Herbst 2018 Maschinenring-Geschäftsführer, anfügen. Den MB aus der Verlustzone zu führen genüge ihm jedoch nicht. Im Gespräch mit der BZ sagt er, dass er mittelfristig einen jährlichen Gewinn in sechsstelliger Größenordnung anpeile.
Nach den Jahren 2016 und 2017, in denen Defizite erwirtschaftet und Rücklagen von rund 300 000 Euro aufgezehrt wurden, schreibt der MB wieder schwarze Zahlen (die BZ hat berichtet). Mit knapp 30 000 Euro Plus ist laut Metzger ...