Ziel: Mehr und bessere Betreuung
Lörrach arbeitet an der Umsetzung des Rechtsanspruchs auf einen Krippenplatz für Kleinkinder und am Orientierungsplan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die steigenden Ansprüche an die Kleinkinderbetreuung setzen die Stadt Lörrach auch künftig unter Handlungsdruck. Dabei geht es um den weiteren quantitativen Ausbau vor allem der Krippen für die Kleinsten und um Ganztagesplätze. Außerdem gibt der Orientierungsplan des Landes eine qualitative Weiterentwicklung vor, die auch auf die Personalschlüssel und folglich auch auf die Höhe der städtischen Betriebskostenzuschüsse Auswirkungen haben wird.
Die städtischen Aufgaben bei der Kinderbetreuung werden von unterschiedlichen Vorgaben und Gesetzen bedingt. Bei der Anzahl der Plätze geht es darum, den nach derzeitigem Sachstand ab 2013 geltenden Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für Kinder ab einem Jahr ...