Ziel ist es, alle Gemeinden einzubinden
BZ-INTERVIEW: Acherns OB Reinhart Köstlin wird als Nachfolger von Offenburgs OB Bruder die Wirtschaftsregion führen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/ACHERN (BZ). Die Wirtschaftsregion Offenburg/Ortenau (WRO) wird nach dem Ausscheiden von Offenburgs Oberbürgermeister Wolfgang Bruder künftig von Reinhart Köstlin geführt. Die Gesellschafterversammlung der WRO hat das Amt an den Acherner Oberbürgermeister übertragen. Zu dessen Stellvertreter wurde der Ettenheimer Rathauschef Bruno Metz bestellt. Was er mit seinem neuen Mandat verbindet, sagt Reinhart Köstlin im BZ-Interview.
BZ: Herr Köstlin, Sie werden künftig die Wirtschaftsregion Offenburg/Ortenau als Vorsitzender führen. Sehen Sie diese Entscheidung der Gesellschafterversammlung als regionalpolitisches Signal an? Schließlich kommen sie aus dem Norden des Kreises, ihr Stellvertreter Bruno Metz aus dem Süden. In beiden Regionen hat es immer wieder Kritik an der WRO und der Konzentration ...