Ziel ist ein rascher Verkauf
Das Land hat für das ihm vermachte Anwesen in Kirchen keine eigene Verwendung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Das Anwesen an der Friedrich-Rottra-Straße 42 in Efringen-Kirchen scheint dem Verfall preisgegeben. Der Putz bröckelt. Die Fensterläden hängen locker. Was soll eigentlich mit dem Komplex geschehen, der nach dem Tod des Vorbesitzers ans Land Baden-Württemberg fiel? Michael Borrmann, stellvertretender Leiter der zuständigen Landesbehörde "Vermögen und Bau" beantwortet die Frage so: "Wir haben es zwangsweise geerbt, und wir wollen schauen, dass wir es so schnell wie möglich veräußern."
Als Vertreter der "Vermögen und Bau" in Freiburg hatte Michael Borrmann auch die Bauvoranfrage für das Grundstück gestellt. Der Technische Ausschuss hat sie am Montag abgelehnt. "Jetzt sind wir einen Schritt weiter ...