Ziel: Entlastung und Aufwertung
Verwaltung und Experten erläutern den Bürgern die Idee der Unterstadtanbindung / Beifall für Gegner und Befürworter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes). Mit einer deutlichen Verkehrsentlastung für den Großteil der Stadt haben Bürgermeister und Stadtbaumeister für die große Lösung geworben: Dass über einen Kreisverkehr die Gewerbegebiete und über eine neue Straße auch die Unterstadt an die B 31 angebunden werden. Sie sind überzeugt davon, dass Neustadt damit interessanter für Industrie und Gewerbe wird. Und dass es die Chance bekommt, eine attraktive Innenstadt heranzubilden, die man gerne erlebt und in der die Geschäfte florieren.
Wie das Vorhaben baulich umgesetzt werden soll, ist bekannt. Die Verknüpfung der Interessen von Stadt, Land und Bahn sorgt dafür, dass die Kosten für die Wunsch-Lösung bei 810 133 Euro für die Stadt angesetzt werden. Die Varianten lägen bei 780 000 Euro (nur Kreisverkehr) und 743 600 Euro (Kreisverkehr und ungünstigere Trasse). Die berechtigte Anfrage einer Anwohnerin, ...